Über uns

Willkommen bei FrankfurtWest!

Im Dezember 2015 hat sich FrankfurtWest als Initiative für den Frankfurter Westen gebildet.

„Machen statt Meckern“ ist unsere Devise!

Bei der Kommunalwahl, im März 2016, wurde Uwe Eisenmann in den Ortsbeirat 6 gewählt.

Bei vielen aktuellen Themen um unsere neun Stadtteile, arbeitet die Wählerinitiative FrankfurtWest ehrenamtlich aktiv mit. Der Fokus richtet sich auf den Kontakt mit Menschen in den Stadtteilen, sowie die Zusammenarbeit mit bestehenden Organisationen vor Ort (Vereine, Caritas, Kirchen, Quartiersmanagement, politische Parteien…).

FrankfurtWest ist keine Partei und wird auch keine werden!

FrankfurtWest wird im Jahr 2021 wieder als Wählerinitiative bei der nächsten Kommunalwahl im Frankfurter Westen antreten.

Die Akteure von FrankfurtWest:

Torsten Bartels
Torsten Bartels, Geb. 1969, Beruf Informatiker, Mitglied im Beirat „Soziale Stadt Nied“
Motto: Ich möchte mich unabhängig von Parteipolitik für die Belange der Bürger im Stadtteil einsetzen. Hierfür ist FrankfurtWest das ideale Umfeld
Anke Konegen
Anke Konegen, geb. 1971, Beruf Bürokauffrau, „Machen, statt meckern“ hat mich inspiriert, mich bei FrankfurtWest zu beteiligen
Reiner Dietrich
Reiner Dietrich
Motto: In der Ruhe liegt die Kraft
Anke Konegen
Petra Franke
Michael Weingärtner
Michael Weingärtner, Geb. 1965, Beruf Feuerwehrbeamter,
Abgeordneter im Landeswohlfahrtsverband Hessen, Beiratsmitglied VITOS Hochtaunus
Motto: Ich möchte hier Dinge bewegen, ohne mich um parteipolitische Befindlichkeiten
kümmern zu müssen.
Machen, statt Reden!

Wenn Sie uns nicht nur anschauen möchten, sondern Anregungen oder Wünsche haben, oder sich vielleicht bei uns aktiv beteiligen möchten, dann schreiben Sie uns doch eine Mail:

team (at) frankfurterwesten.de

Folgen Sie uns auch auf:

Oder bei Facebook

Pressestimmen über Frankfurt West

14.07.2020 Statement der Kliniken Frankfurt Höchst GmbH

Liebe Stadtradlerinnen und Stadtradler, unsere diesjährige virtuelle Tour de West ist beendet.

Herzlichen Dank fürs Mitmachen.

In Kürze werden die Ergebnisse feststehen und wir küren das stärkste Stadtteilteam. Nur so viel sei verraten: Der Frankfurter Westen hat auf jeden Fall was auf die Kette gekriegt 😉 Und das für einen guten Zweck – die Kinderklinik Frankfurt Höchst.

Sie möchten auch spenden?

Fördergemeinschaft der Kinderklinik Frankfurt a. M.-Höchst e.V.

Seit 25 Jahren setzen wir uns für eine Verbesserung der medizinischen Ausstattung der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin ein und unterstützen die Patienten und ihre Familien während der oftmals schwierigen Situation eines Krankenhausaufenthaltes.

Projekte wie zum Beispiel die Einrichtung von Spielzimmern auf den Stationen, Beschaffung von Monitoren, Inkubatoren, Frühchenkleidung, Känguruliegen, die kindgerechte Gestaltung der Klinikflure und die Errichtung eines klinikeigenen Spielplatzes gehören ebenso zu unseren Aktivitäten, wie die Organisation und Durchführung von „Highlights“ für die kleinen Patienten wie zum Beispiel Faschings- Oster- und Nikolausfeiern. Ein besonderer Höhepunkt ist das jährlich stattfindende Sommerfest, bei dem Patienten, Freunde der Fördergemeinschaft und viele Menschen aus der Region gemeinsam mit dem Team der Kinderklinik feiern.

  • Kontakt
    Fördergemeinschaft der Kinderklinik Frankfurt am Main-Höchst
    Gotenstraße 6-8
    65929 Frankfurt am Main
    Telefon: 069 3106-2806
  • Bankverbindung
    Commerzbank Frankfurt
    Kontonummer: 0770008800
    Bankleitzahl: 50080000

    IBAN: DE07 5008 0000 0770 0088 00
    BIC: DRESDEFFXXX
Höchster Kreisblatt/fnp vom 29.06.2020

Höchster Kreisblatt / fnp vom 25.06.2020

https://www.fnp.de/frankfurt/neue-aktionsflaeche-lockt-mainufer-13804632.html


https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-hoechst-tauben-sollen-vorerst-dalbergkreisel-bleiben-13511932.html


Tour de West 2019

https://www.frankfurt-live.com/tour-de-west-f-uumlr-einen-guten-zweck-117591.html